Notenblätter

Noten für

verschiedene Lernniveaus

Charlie Minter

Steppin' Spiral Staircases

Hier erzählt Charlie Minter, wie er dazu gekommen ist, Steppin' Spiral Staircase zu schreiben:

"Für das Fach Musik mussten wir als Teil unserer Abschlussprüfung eine Komposition schreiben. Wir hatten die Auswahl aus 10 Instrumenten und bekamen ein paar Tipps, wie wir am besten vorgehen sollten. Ansonsten konnten wir das Instrument und den Musikstil selbst auswählen. Wenn wir nicht weiterkamen, konnten wir uns an einen Studenten am Konservatorium in Den Haag wenden, der dann oft weiterhelfen konnte.

Nachdem die Kompositionen fertig waren, kam das ASKO/Schönberg Ensemble für einen Nachmittag an unsere Fachschule und übte alle Kompositionen ein. Leider hatten sie nur 20 Minuten pro Stück eingeplant, was eigentlich viel zu wenig Zeit war. Am Abend wurden die Kompositionen dann für alle Studenten und deren Eltern in der Aula aufgeführt, was einen fantastischen Höhepunkt nach einer Periode harter Arbeit darstellte. Später wurden dann einige ausgewählte Stücke mit anderen Kompositionen von anderen Fachschulen, die an diesem Projekt teilnahmen, im Paradiso in Amsterdam aufgeführt."

 

Steppin' Spiral Staircases, komponiert von Charlie Minter

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.